Hochzeit im GLPZ

Hochzeitsglocken für ehemaligen Wachkomabewohner

Salzburg, 23.05.2024. „Wenn sich Günther Silberberger und Daniela Moser im Gunther Ladurner Pflegezentrum das Ja-Wort geben, dann ist das nicht nur Grund zur Freude sondern grenzt an ein kleines Wunder.“ Mit diesen Worten gratulierte die Pflegedienstleiterin des Gunther Ladurner Pflegezentrums, DGKS Stojanka Tesanovic, MSc., dem frisch getrauten Hochzeitspaar.

Der heute 50-jährige Günther Silberberger ist im Winter 2021 nach einem Unfall ins Wachkoma gefallen und wird seit dieser Zeit im Gunther Ladurner Pflegezentrum betreut. Die modernen medizinischen und pflegerischen Standards, das Zusammenspiel aus professioneller Pflege im Haus und medizinischer Betreuung durch die Universitätsklinik für Neurologie, Willenskraft und Glück haben es ermöglicht, dass Günther Silberberger nach zwei Jahren aus dem Wachkoma erwacht ist und auf die neurologische Station verlegt werden konnte. Das wichtigste Ziel für Günther Silberberger ist jedoch vermutlich, endlich seine große Liebe, Daniela Moser, heiraten zu können. Das Paar geht bereits seit zwölf Jahren gemeinsam durchs Leben und hatte die Hochzeit schon geplant. Mit dem Unfall vor drei Jahren wurden jedoch auch die Hochzeitspläne vorerst zunichte gemacht.

Daniela Moser ist all die Jahre nicht von Günthers Seite gewichen und hat stets an ihn geglaubt. „Ich liebe Günther von ganzem Herzen, so wie er ist. Unsere Liebe und Verbundenheit, Günthers Willensstärke und die großartige Betreuung durch das herzliche und professionelle GLPZ-Team haben dazu beigetragen, dass sich sein Zustand so sehr gebessert hat, dass wir nun endlich unsere Hochzeit feiern können,“ so die Braut nach dem Ja-Wort.

Das gesamte Team des Pflegezentrums gratuliert dem Brautpaar und wünscht von Herzen eine glückliche und lange gemeinsame Zukunft.

Hier ein paar Eindrücke in Bildern vom glücklichen Hochzeitspaar und ihrer Hochzeitsfeier im Pflegezentrum.

Bilder (C) GLPZ/Andreas Hansel

Zurück